Christof Sänger Trio

Christoph_Saenger_Trio
Fr 24. Februar 2023 - 20:00 Uhr
Kleinkunstkeller | Kellerweg 20 , 67583 Guntersblum
Eintritt: 12,50 € | Clubmitglieder: 10,00 €

Christof Sänger (Piano) Hessischer Jazzpreis 2021

Rudi Engel (Bass)

Tobias Schirmer (Schlagzeug )

 

Man hat ihn mit Oscar Peterson verglichen, mit Martial Solal, mit George Shearing.

Der in Wiesbaden geborene Christof Sänger gehört zu den souveränsten und swingendsten Pianisten Europas.  Er studierte von 1984 – 1989 an der Universität Mainz Musik.

Frühzeitig spielte er in Jazz-Combos und im Landesjugend-Jazzorchester Hessen.

1989  machte er als Finalist des „Concours International de Piano Jazz“ international auf sich aufmerksam.

Er arbeitete ab 1990 mit so unterschiedlichen Musikern wie Dusko Goykovich, Sunny Marray , Richi Cole , Peter Weniger oder Ernie Watts . Seit 2010 ist er auch als Pianist der  Barrelhouse Jazzband aktiv .

Mit Lindy Huppertsberg und Tobias Schirmer spielt er  zudem  im Trio  Classic Affairs .

Mit seinem eigenen Trio veröffentlichte er die Alben Descendig River und Expectant Quarentine. Sänger ist Dozent für Jazzpiano an der Hochschule für Musik in Frankfurt  am Main .

Kontrabassist Rudi Engel studierte an den Musikhochschulen Würzburg und Frankfurt – und unterrichtet seit Anfang der 1990er Jahre als Professor für Jazz-Bass an den Musikhochschulen in Würzburg und Nürnberg . Er arbeitete mit Charlie Mariano , Karl Berger , Benny Bailey und auch mit Ernie Watts .

Sein hochkonzentriertes Spiel, intensive musikalische Kommunikation und seine knorrigen, bluesgeladen Soli machen ihn zu einem viel gefragten Begleiter .

Tobias Schirmer, Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Würzburg, studierte  klassisches Schlagzeug und Jazz-Drums, gewann 3 mal den 1.Preis „Jugend  jazzt“.

Er arbeitet als Profi u.a. zusammen mit Ernie Watts, Herb Geller  und Tony Lakatos.

https://www.christof-saenger.de

 

Vorverkauf / Reservierung:

Jazzclub Rheinhessen e.V., info@jazzclub-rheinhessen.de

Rainer Ackermann, Alsheim, 0176/30470827

Karlheinz Belzer, Guntersblum, 06249/670443

Geschenkeladen Christine Scholz, Hauptstr. 55, Guntersblum

Und an der Abendkasse ab 19:00 Uhr